Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Pineau des Charentes blanc - Vieille Réserve

Über 15 Jahre gereift, mit Cognac-Jahrgängen vor 1990. Vollmundig & komplex mit Noten von Marzipan, grüner Nussschale, Madeira & Wermut. Ein Klassiker für Pineau-Liebhaber.

Beschreibung

Produktinformationen "Pineau des Charentes blanc - Vieille Réserve"

Francois Giboin führt in siebter Generation das Cognac-Haus E. de Moysson, dessen Geschichte bis in die Zeit Napoleon I. zurückgeht. Im Herzen der Borderies bewirtschaftet die Familie 12 ha Rebfläche und produziert im Jahr ca. 8000 Flaschen Cognac, die größtenteils in Frankreich verbleiben.

Sein weißer Pineau des Charentes Vieille Réserve ist ein absolutes Muss für jeden Pineau-Freund. Gereift über 15 Jahre, unter Verwendung von Cognac-Jahrgängen vor 1990, zeigt er einen vollen Röstgeschmack mit Marzipan, grüner Nussschale, Madeira und Wermut.

Eigenschaften

Herkunftsland: Frankreich
Trinktemperatur: 8-10 °C
Alkoholgehalt: 17 % vol
Enthält: Sulfite
×