Statera 2022

Aufgrund geringer Verfügbarkeit ist der Verkauf dieses Weins auf 1 Flaschen je Kunde begrenzt.

Vin de France (Loire / Muscadet)

100 % Pinot Noir

elegant, Sauerkirsche, Unterholznoten, Burgundernase

rote Beeren, Kirsche, viel Frische und Lebendigkeit, leicht pfeffrig und ein Hauch Salzigkeit im Abgang

Schmorgerichte, Kalbsbäckchen, Wild

105,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (140,00 €* / 1 Liter)
Produktinformationen "Statera 2022"

Der Mann und das Meer!

Jérôme Bretaudeau ist ein wahrer Kämpfer. Als Winzer in der Region Muscadet, dem westlichsten Gebiet der Loire, hat er besonders oft mit den Launen einer besonders eigenwilligen Dame zu ringen, der See. Das raue Atlantik-Klima macht Reben und Winzer zu schaffen, schwer ist es den richtigen Zeitpunkt für die Lese zu finden. Statera, oder übersetzt „Die Waage“, ist die wahre Prämisse dieses Weines. Ausbalanciert, im perfekten Gleichgewichten zwischen feinfühliger Eleganz und roher Kraft. Fruchtbetont mit seidigen Tanninen, einer unergründlichen Tiefe und einem Finish, dass Sie in Ihre Träume verfolgen wird. Der Wein erweist sich Aufgrund seines vielschichtigen Potentials nicht nur als optimaler Begleiter zu erlesenem Fleischspeisen wie Rinderfilet, Gans oder Wild, auch als Alleinunterhalter kann er Punkten. Wer einen schönen Tag perfekt abrunden möchte, ohne sich am nächsten Morgen einen Kopf zu machen, schafft hier eine Punktlandung.
Region: Loire, Muscadet
Anbaumethode: biodynamisch
Trinktemperatur: 16 °C
Alkoholgehalt: 13,5 %
Geöffnet haltbar: 2 Tage
in Karaffe servieren: ja
Lagerfähigkeit: 5 Jahre
enthält: Sulfit
Domaine de Bellevue

Jérôme Bretaudeau

Gétigné / Muscadet
Nicht weit von der Atlantikküste entfernt, im Land von Muscadet und Austern, befindet sich die acht Hektar große Domäne von Jérôme Bretaudeau. Nachdem er 15 Jahre für Weingüter in der Region gearbeitet hatte, kratzte er genug Tanks und Fässer zusammen, um seinen eigenen Keller zu eröffnen. Jetzt kultiviert er zehn verschiedene Sorten auf verschiedenen Böden in der Nähe seines Hauses. Jérôme arbeitet hart daran das Beste aus seiner Domäne herauszuholen. Er hat ein Gespür für biologische Praktiken und traditionelle Weinherstellung.
In den letzten Jahren hat Jérôme leider immer wieder große Teile seiner Ernte durch Unwetter und Starkregen verloren. Die Bestände sind sehr klein, wir geben seine Weine daher (zum Teil) nur in limitierter Stückzahl weiter.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...