FAQ
Viele Fragen und der Moissonnier ist mal wieder nicht da?
Rund um unsere Speisen, Küche, Weine und Getränke
Wie kommt der Le Moissonnier-Genuss denn nun zu Ihnen?
Das legendäre Le Moissonnier und diese Plattform
Gehen Sie in das Produkt rein. Unter dem Produktbild sind Zutaten, Allergene, sowie die Zubereitung vermerkt.
Küchenchef Eric Menchon ist mit seinem Team für die wunderbaren Gerichte verantwortlich.
Im Kühlschrank meist 2-3 Tage haltbar. In jedem Speisenprodukt ist das MHD nochmal vermerkt.
Die Speisen die mit dem Vermerk markiert sind, können mit mindestens 24 Stunden Vorlauf, auch unter der Woche im Bistro abgeholt werden.
Wählen Sie am Besten Versandart: Abholung Freitag oder Samstag beim Checkout
und nutzen Sie das Notizfeld für Ihr Wunschdatum.
Gerne bestätigen wir Ihnen den gewünschten Abholtag per E-Mail.
Oder rufen Sie uns an.
Wir übernehmen gerne das Bestellprozedere für Sie (wir brauchen Sie jedoch am Telefon).
Entdecken Sie jede Woche unser frisch aktualisiertes Sortiment!
ab Donnerstag Nachmittag, für die Folgewoche
*für eine Expresslieferung mit gekühltem Paket (Eispads im Paket)
bis spätestens Do, um 11 Uhr
Es gibt die Optionen Abholung, Lieferung und Versand:
- Selber abholen: FR und SA in unserm Bistro in Köln, Krefelder Straße 25
- Moissonniers "Liefertaxi": Per Fahrerdienst in Köln FR und SA / in Bonn nur SA
- Frische-Versand deutschlandweit*: Express-Versand von Speisen bundesweit für FR, 7.30-13Uhr (SA auf Anfrage mit Zuschlag)
*Inseln auf Anfrage
Ein Express-Paket für Speisen kostet 21,50 Euro. / +10 Euro für eine Samstags-Zustellung
(Inseln auf Anfrage)
Sie erhalten Ihr Paket Freitags zwischen 7.30-13 Uhr;
Eine Abstellgenehmigung ist möglich & ratsam, hierzu kontaktieren wir Sie nach Bestelleingang.
Eine zweite Zustellung kann 50 Euro und mehr kosten.
Weine und Getränke werden ausschließlich per DHL verschickt.
Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist ab Mittwochs für das Wochenende nicht mehr kostenfrei möglich,
da Ware bestellt und zum Teil bereits für Sie zubereitet wurde.
Größere Bestellungen können bis Sonntag, für das Folgewochenende, kostenfrei storniert werden.
Im Falle einer Stornierung bitten wir Sie, uns persönlich zu kontaktieren.
Sehr gerne sogar. Es gibt die Option Abholung oder Versand.
Bei einer Abholung sind die Weine nach Absprache verfügbar. Versendet wird per DHL. Sie erhalten Ihre Weine und Getränke in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. Speisen und Extras werden allerdings separat verschickt.
Am Besten Sie rufen uns nach Ihrer Online-Bestellung an, um einen Abholtermin für den gleichen Tag oder Folgetag zu vereinbaren.
Sie können Wein
unter vorheriger Anmeldung
entweder in unserem Lager (Krefelder Straße 18) oder in unserem Weingeschäft (Sudermanstraße 5) abholen.
(Es wird nicht automatisch beim Nachbarn hinterlegt)
Hier müssen wir immer tagesaktuell anfragen.
Es kann 50 Euro und mehr kosten.
Oder Sie holen Ihre Lieferung selbst in der nächsten Go! Station ab (ab 17/18 Uhr)
Hier erkundigen wir uns gerne für Sie nach der Adresse, sowie der genauen Uhrzeit.
Sollten Sie nicht zu Hause sein, können wir gerne eine Abstellgenehmigung vermerken
oder die Lieferung zu einem Nachbarn hinterlegen. (Dies erfolgt nicht automatisch)
Das Restaurant Le Moissonnier mit 2 Sternen gibt es so nicht mehr.
Wir haben uns mit dem neuen Projekt entschieden keine Sterneküche mehr anzubieten.
Denoch ist Eric Menchon nach wie vor mit seiner Mannschaft am Herd und zaubert Ihnen die gewohnte Qualität, nun für Sie Zuhause.
Das Restaurant ist in abgewandelter Form in Betrieb. Jeden Dienstag bis Samstag können Sie von 12.00 bis 14.00 Uhr unseren Plat du Jour (Tagesgericht) genießen.
Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr bieten wir ausschließlich Austern und andere kleine Gerichte an. Weine können nach wie vor Glasweise oder als Flasche bestellt werden.
Das Weingeschäft finden Sie in der Sudermanstraße 5, 50670 Köln (beim Ebertplatz). Es ist nur 5 Gehminuten vom Restaurant entfernt.
Regelmäßig veröffentlichen wir die Termine für unsere Weinproben hier auf lemoissonnier.de und im Newsletter.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage haben wir uns gegen schriftliche Anfragen entschieden.
Wir möchten jedem Gast eine persönliche und zeitnahe Antwort geben können - bei dem hohen Email-Aufkommen ist es leider anders aktuell nicht umsetzbar. Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf Ihren Anruf!