Les Olivettes 2022

IGP Côtes Catalanes

50 % Muscat d’Alexandrie, 50 % Macabeu

mineralisch, frisch, Zitrusfrüchte, Akazienblüten, Muskat

Aperitif, Spargel, gegrillter Fisch, herzhafte Pasteten, Kaninchen

11,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage

Produktinformationen "Les Olivettes 2022"

Von den Socken gehauen!

Mon Dieu! Das ist aber lange her, dass der Moissonnier einen Wein probiert hat, der ihn so von den Socken gehauen hat. Vielleicht liegt es ja an der tollen Umgebung, in der er wächst und der vielen Sonne; fast kann man Spanien und das Mittelmeer schon riechen. Vielleicht ist es der felsige Kalkstein, der diesem Wein seine typische Mineralität verleiht. Und vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass Alain Razungles als Professor der Önologie eben genau weiß, was ein Wein nach der Lese braucht, um zur perfekten Reife zu gelangen. Wie auch immer: Die feinen Noten von Muskat und Zitrusfrüchten im Zusammenspiel mit der angenehmen Balance von Säure und Frucht machen den „Les Olivettes“ nicht nur zum perfekten Begleiter von Spargel, er passt auch ausgesprochen gut zu mediterranen Spezialitäten wie herzhaft gefüllten Pasteten oder Kaninchen. Jede Wette, auch Sie wird es vor Begeisterung aus den Socken hauen. Ist aber nicht schlimm! Für diesen Wein gehen Sie garantiert auch barfuß in den Keller.
Region: Roussillon
Anbaumethode: bio
Trinktemperatur: 8 °C
Alkoholgehalt: 14 %
Boden: Kalkstein
Geöffnet haltbar: 2 Tage
in Karaffe servieren: nein
Lagerfähigkeit: 3 Jahre
enthält: Sulfit
Le Domaine des Chênes

Alain Razungles

Roussillon
Die Weinberge des Anwesens, das sich seit fast einem Jahrhundert im Besitz der Familie Razungles befindet, liegen im trockensten Département Frankreichs. Dieses trockene und sehr windige Klima ist ein Verbündeter gegen Weinkrankheiten. Die Garrigues und Kiefernwälder, die die Weinberge umgeben, stellen zudem ein natürliches Regulierungselement dar, das es ermöglicht, Eingriffe auf ein striktes Minimum zu beschränken.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...