L'Air du Temps 2019

AOC Côtes du Roussillon Villages

50% Grenache Noir, 30% Mourvèdre, 20% Syrah

rote und schwarze Früchte, Weißer Pfeffer, Zimt, Leder

fruchtig, konzentriert, geschmeidig

Schweinefleisch süß-sauer, Lamm-Tajine, lackierte Ente

11,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage

Produktinformationen "L'Air du Temps 2019"

Eine Lanze für den Zeitgeist

Nein, früher war nicht alles besser! Auch nicht im Weinberg. Und deshalb wollen wir hier mal eine Lanze für den Zeitgeist brechen: Für unsere Winzer und Familienbetriebe, die nicht auf Massenabfüllung und Schönfärberei im Weinkeller setzen, sondern ganz bewusst auf kleine Erträge bei exzellentem Handwerk. Im Einklang mit Klima, Böden und Pflanzen. So wie es uns Alain Razungles in seiner Domaine des Chênes vormacht. Die Trauben seines L’Air du Temps gedeihen auf Lehm-, Kalk- und Sandsteinböden. Weißer Pfeffer, Zimt und Leder spielen in der Nase während sich im Mund eine konzentrierte Struktur bei einer gleichermaßen schönen Geschmeidigkeit zeigt. Dieser Rotwein ist von starkem Charakter und kann es als Begleiter durchaus auch mit exotischen Gerichten aufnehmen: Mit asiatischen Genüssen, wie Schweinefleisch süß-sauer, oder auch sehr passend mit nordafrikanischen Spezialitäten, wie beispielsweise einer Lamm-Tajine mit Couscous. Und wenn Sie neugierig sind, ob dieser Wein auch noch in 8-10 Jahren dem Zeitgeist entspricht, dann lassen Sie ihn einfach so lange liegen, denn das macht ihm überhaupt nichts aus. Ganz im Gegenteil! Aber auf der anderen Seite; warum warten…?
Region: Roussillon
Anbaumethode: bio
Trinktemperatur: 16 °C
Alkoholgehalt: 14,5 %
Boden: Lehm, Sandstein, Kalk
Geöffnet haltbar: 3 Tage
in Karaffe servieren: ja
Lagerfähigkeit: 8-10 Jahre
enthält: Sulfit
Le Domaine des Chênes

Alain Razungles

Roussillon
Die Weinberge des Anwesens, das sich seit fast einem Jahrhundert im Besitz der Familie Razungles befindet, liegen im trockensten Département Frankreichs. Dieses trockene und sehr windige Klima ist ein Verbündeter gegen Weinkrankheiten. Die Garrigues und Kiefernwälder, die die Weinberge umgeben, stellen zudem ein natürliches Regulierungselement dar, das es ermöglicht, Eingriffe auf ein striktes Minimum zu beschränken.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...