Gevrey-Chambertin 2020

Aufgrund geringer Verfügbarkeit ist der Verkauf dieses Weins auf 1 Flasche je Kunde begrenzt.

AOP Gevrey-Chambertin

100% Pinot Noir

rote und schwarze Früchte, einzigartige Substanz und Tiefe, ausbalancierter, runder Abgang

helles und dunkles Fleisch, Wild, Fleisch mit kräftigen Soßen, würziger Käse

50,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (66,67 €* / 1 Liter)
Produktinformationen "Gevrey-Chambertin 2020"

Napoleons wahre Liebe

Die Côte de Nuits… Das herrlichste Gebiet im Burgund, wenn es um feinfühlige, elegante und hochklassige Spätburgunder geht. Schon Napoleon Bonaparte verliebte sich in die Weine dieser malerischen Region. Hier, in Gevrey-Chambertin, etwa 15 km südlich von Dijon, liegt das Reich von Thierry Mortet. Er ist ein echter ‚Gibriacois‘, wie man die Einwohner hier nennt, seine Familie ist seit vielen Generationen im Weinbau tätig. Dieser Gevrey-Chambertin ist der Urtyp eines Weins der Region. Die Rebstöcke, zwischen 20 und 70 Jahren alt, werden von Hand gelesen und geben einen konzentrierten, Karminroten Saft ab. Viele rote und schwarze Fruchtaromen umspielen Nase und Gaumen. Einzigartige Substanz und Tiefe, doch voller Flexibilität. Einfach ein vollkommener und ausbalancierter Wein mit einem runden Abgang. Er ist ein vielseitiger Essensbegleiter. Jung getrunken passt er hervorragend zu hellem und dunklem Fleisch. Gereifter ergänzt er Wild, Fleisch mit kräftigen Soßen oder würzige Käse.
Region: Bourgogne, Côte de Nuits, Côte d’Or
Anbaumethode: bio
Trinktemperatur: 16 °C
Alkoholgehalt: 13 %
Boden: Ton, Kalkstein
Geöffnet haltbar: 2 Tage
in Karaffe servieren: nein
Lagerfähigkeit: 5-10 Jahre
enthält: Sulfit
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...