Champagne Brut Nature Solera Petraea III

AOP Champagne

100 % Pinot Noir

fruchtig, weiße Blumen, würzigen Noten, intensiv

breit, reichhaltig, kräftig, dennoch frisch

Aperitif, Fisch, Geflügel, weißes Fleisch

80,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (106,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage

Produktinformationen "Champagne Brut Nature Solera Petraea III"

Der Champagner mit dem Sherry-Dreh 

Dieser Ausnahme-Champagner wird nach dem Solera-Verfahren produziert, ganz so, wie auch beim Sherry, also durch das Zusammenführen unterschiedlicher Jahrgänge. Zu 50 Prozent besteht er aus einer Cuvée, die bereits 2012 und 2013 reifte und die andere Hälfte stammt aus dem Jahrgang von 2014. Bei der Pressung bleiben die Trauben nur kurz auf der Schale, weshalb der Champagner trotz Rotweintraube weißgoldig im Glase strahlt. Sie sehen schon, die Winzerin hat sich einiges ausgedacht, um ihren Petraea III zu einem ganz besonderen Getränk zu veredeln. Sehr trocken ausgebaut, ohne jegliche Dosage, dafür aber mit einer wunderbar ausgeglichenen Hefe, verspricht dieser Tropfen beste Begleitung für Steinbutt in Beurre Blanc oder Poularde in Champignon-Cremesoße. Und mit einem Alterungspotenzial, da können Sie schon mal einige Sherry-Flaschen in ihrem Keller beiseite räumen, um ausreichend Platz zu schaffen
Region: Champagne
Anbaumethode: biodynamisch
Trinktemperatur: 8 °C
Alkoholgehalt: 12 %
Dosage: 0 g/l
Boden: Sand, Kalkstein
Geöffnet haltbar: 2 Tage
Lagerfähigkeit: 10 Jahre
enthält: Sulfit
Francis Boulard & Fille
Champagne / Massif de Saint Thierry
2009 entschieden sich die drei Kinder von Raymond Boulard, ihren beruflichen Weg getrennt zu gehen. Das Maison de Champagne Raymond Boulard existiert daher nicht mehr. Francis Boulard, seine Frau Jeanne und seine Tochter Delphine gründeten das Champagnerhaus Francis Boulard & Fille. Francis, dem schon früh die Verantwortung für die Wein-herstellung übertragen worden war, interessierte sich schon immer für die Kultur der Rebe und gab dem elterlichen Weingut, mit dem Wunsch nach einer möglichst naturnahen Bewirtschaftung, einen ökologischen Impuls, der zur Umstellung eines Teils der Reben auf ökologischen Landbau führte. Mit seiner Tochter Delphine kann er nun diesen Prozess hin zu möglichst natürlichen Champagnerweinen vollenden. Ziel ist es, das gesamte Weingut im ökologischen Landbau zertifizieren zu lassen.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...