Cidre de Glace

Normandie

Bratapfel, Aprikose, kandierte Früchte

komplex, kandierter Apfel, Pflaumen, Nüsse

Käse, Foie Gras, fruchtige Desserts

28,00 €*

Inhalt: 0.5 Liter (56,00 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktinformationen "Cidre de Glace"

Süße Versuchung

Äpfel zählen, nicht nur hier zu Lande, zu den beliebtesten Obstsorten. Eigentlich kein Wunder, bietet das kleine Vitaminpaket doch eine nahezu grenzenlose Vielfalt an Genuss-Möglichkeiten. Eine der schönsten möchten wir Ihnen hier vorstellen: Den Cidre de Glace, einen Eis-Apfelwein aus der Normandie. Das Besondere: Durch die Kälte wird der Apfelmost stark konzentriert, während sein hoher Restzuckergehalt erhalten bleibt. In der Nase verführt er uns mit Noten von Bratapfel, Aprikose und kandierten Früchten und am Gaumen spielt er dann seine volle Komplexität aus mit Aromen kandierter Äpfel, Pflaumen und Nüsse. Dabei wird er nie unangenehm klebrig im Mund, weil die natürliche Säure der Frucht erhalten bleibt. Trinken Sie diesen spektakulären Cidre de Glace (natürlich gut gekühlt) zu Käse, Foie Gras oder einem fruchtigen Dessert. Wie wäre es mal wieder mit einer klassischen Tarte Tatin? Vielleicht die zweit schönste Art Äpfel zu genießen…
Region: Normandie
Anbaumethode: bio
Alkoholgehalt: 10,5 %
Boden: Kalkstein, Mergel
Geöffnet haltbar: 5 Tage
in Karaffe servieren: nein
Lagerfähigkeit: 3 Jahre
Domaine La Flaguerie
La Flaguerie liegt am Tor zum Bessin, zwischen Caen und Bayeux. Hier, wo der Boden aus Jura-Mergel-Kalkstein besteht, liegen die Obstgärten auf nach Süden ausgerichteten Hügeln. Der flache Boden und die Südlage bringen aromatische und zuckerreiche Früchte hervor. Etwa fünfzehn Apfelsorten, manche süß, manche bittersüß, manche säuerlich, fließen in die Zusammensetzung der Säfte ein und jede bringt ihren eigenen, spezifischen Charakter in die Mischung ein. Die Entscheidung für den ökologischen Landbau fiel 1998.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...