Pastis de l'Ile de Ré 2021 - 50cl

Il de Ré

Anis, Fenchel, Kräuter

aufgegossen mit eisgekühltem Wasser

Aperitif, gegrillte Antipasti, Anchoïade, Sonnenuntergänge

26,00 €*

Inhalt: 0.5 Liter (52,00 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktinformationen "Pastis de l'Ile de Ré 2021 - 50cl"

Jedes Jahr ein neues Geschmackserlebnis

Die Zutaten für den Pastis de l’Il de Ré werden an der Atlantikküste direkt neben den Salzwiesen angebaut und geerntet. Von der salzigen Meeresgischt umspült, wachsen die Pflanzen unter der Obhut von Mutter Natur. Das erklärt auch, warum dieser außergewöhnliche Anis-Aperitif jedes Jahr ein anderes Spektrum an Kräuteraromen bietet. Fenchel ist dabei der Hauptbestandteil und verleiht diesem Pastis seinen charakteristischen Geschmack. Ähnlich einem guten Wein entwickelt er sich, abhängig von seinem Jahrgang, immer etwas unterschiedlich und auch nach der Abfüllung noch weiter. Wie alle guten Pastis wird er mit einer großen Menge Eiswasser verdünnt genossen. Dann passt er ideal zu einer würzigen Anchoïade, gegrillten Antipasti oder zu einem Strandpicknick bei Sonnenuntergang.
Anbaumethode: bio
Alkoholgehalt: 45 %
Die Herstellung von Pastis erfordert Geduld und Präzision, der Pastis de l’Ile de Ré ist da keine Ausnahme. Sein reichhaltiger Anisgeschmack wird durch alkoholische Mazeration von Fenchelsamen erreicht. Über mehrere Tage werden die natürlichen Aromen langsam an den Alkohol abgegeben und verleihen ihm seinen unverwechselbaren Geschmack, der sich deutlich von den Aromen unterscheidet, die bei herkömmlichen Destillationsverfahren entstehen. Die alkoholische Mazeration des Fenchels wird dann durch einen Aufguss von auf der Insel gesammelten Kräutern verfeinert.
Zutaten: Wasser, Alkohol, Rohrzucker, Fenchel, Lakritzextrakt, Kräuter
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...