Le Moissonnier Rosé 2023

Hersteller: Mas Laval
❤ Vincents Liebling

IGP Pays de l'Hérault / Languedoc

70% Aramon, 30% Cinsault

frisch, fruchtig, Grenadine, Johannisbeere

Aperitif, Salate, Lachsterrine, Pissaladière

10,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage

Produktinformationen "Le Moissonnier Rosé 2023"

Ihr neuer Lieblings-Terrassenwein

Die Nächte sind kühl in der Region und die Tage angenehm warm, da freut man sich über die Frische, die der Fluss Hérault heranträgt. Das perfekte Wohlfühlklima auch für Joëls Reben, die sich hier im Terrasses du Larzac an die Hänge schmiegen. Nach der Lese geht es, mit 6 Monaten im Stahltank, gemütlich weiter, damit der Wein möglichst viel von seiner Frucht behält.
Das Ergebnis: Der perfekte Rosé für die Terrasse. Als Aperitif können Sie mit ihm zum Beispiel mühelos die Zeit bis zum Abendessen überbrücken. Er passt zu allen Arten von Antipasti und Terrassenformen.
Und weil Vincent so angetan war von diesem Rosé, hat er es sich nicht nehmen lassen, extra für uns, ein Flaschenetikett entwerfen zu lassen.
Das Bild stammt von Isabelle Lopez, einer jungen Künstlerin aus Sélestat (Alsace).
Region: Languedoc
Anbaumethode: konventionell
Trinktemperatur: 8 °C
Alkoholgehalt: 13 %
Geöffnet haltbar: 2 Tage
in Karaffe servieren: nein
Lagerfähigkeit: 3 Jahre
enthält: Sulfit
Mas Laval

Joël Laval

Languedoc - Terroir d’Aniane
Das Terroir von Aniane ist außergewöhnlich. Umgeben vom Arboussas-Massiv und den Cevennen-Ausläufern, profitieren die Reben von den Düften der noch wilden Natur des Languedoc-Buschlandes.
Die Familie Laval ist mit diesem Fleckchen Erde so tief verwurzelt, wie ihre Reben. Seit mehr als drei Generationen bewirtschaften sie mit viel Beharrlichkeit, nötiger Strenge und vor allem mit einer Leidenschaft für gelungene Arbeit ihre rund 30 Hektar, die mit traditionellen Rebsorten bepflanzt sind.
Die Domaine ist Mitglied der Charta Terra Vitis, einem Zusammenschluss französischer Winzer, die für eine nachhaltige, umweltverträgliche und wirtschaftliche Landwirtschaft eintreten. Eine unabhängige Zertifizierungsstelle überprüft, für die Erteilung des Zertifikats, jedes Jahr die strenge Einhaltung des Leistungsverzeichnisses.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...