Grande Cuvée blanc 2020

Hersteller: Mas Laval

IGP Pays de l’Hérault

100% Grenache Blanc

floral, Lilie, Akazienblüten, gekochte Äpfel

Aperitif, Spargel, Fischgerichte, weißes Fleisch

22,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (30,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage

Produktinformationen "Grande Cuvée blanc 2020"

Joël, der Profi!

Große Weißweine im Languedoc zu finden ist keine leichte Sache! Ein Übermaß an Sonne und tendenziell sehr warme Nächte lassen viele Jahrgänge im Mittelfeld verharren; da braucht es schon das Händchen und die Erfahrung eines Profis, um hier herausragende Qualität zu produzieren. So jemanden wie Joël Laval. Joël kennt sein Terroir bis zum letzten Grashalm und er hat ein untrügliches Gespür, wann es an der Zeit ist, mit der Traubenlese zu beginnen. Nämlich meistens dann, wenn seine Kollegen die Ernte bereits eingefahren haben. Das Languedoc ist eben nichts für schwache Nerven! Aber dafür gibt es zur Belohnung einen Tropfen, der die Bezeichnung Grande Cuvée mehr als verdient hat! Ausgewogen, rund und frisch, mit einer Nase von Akazienblüten und dem Geschmack von gekochten Äpfeln passt dieser Wein ideal zu Eintöpfen mit Fisch, Hartkäse oder Gerichten mit Spargel. Weinprofis werden das lieben!
Region: Languedoc
Anbaumethode: konventionell
Trinktemperatur: 10-12 °C
Alkoholgehalt: 13,5 %
Boden: Kalk, Mergel
Geöffnet haltbar: 3 Tage
in Karaffe servieren: ja
Lagerfähigkeit: 3-5 Jahre
enthält: Sulfit
Mas Laval

Joël Laval

Languedoc - Terroir d’Aniane
Das Terroir von Aniane ist außergewöhnlich. Umgeben vom Arboussas-Massiv und den Cevennen-Ausläufern, profitieren die Reben von den Düften der noch wilden Natur des Languedoc-Buschlandes.
Die Familie Laval ist mit diesem Fleckchen Erde so tief verwurzelt, wie ihre Reben. Seit mehr als drei Generationen bewirtschaften sie mit viel Beharrlichkeit, nötiger Strenge und vor allem mit einer Leidenschaft für gelungene Arbeit ihre rund 30 Hektar, die mit traditionellen Rebsorten bepflanzt sind.
Die Domaine ist Mitglied der Charta Terra Vitis, einem Zusammenschluss französischer Winzer, die für eine nachhaltige, umweltverträgliche und wirtschaftliche Landwirtschaft eintreten. Eine unabhängige Zertifizierungsstelle überprüft, für die Erteilung des Zertifikats, jedes Jahr die strenge Einhaltung des Leistungsverzeichnisses.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...